40.000
Aus unserem Archiv
Paris

Stimmungstest bei Frankreichs Départementswahl

dpa

In Frankreich steht heute die zweite Runde der Départementswahl an. Der letzte Stimmungstest vor der Präsidentenwahl soll Rückschlüsse auf die Popularität von Präsident Nicolas Sarkozy und der rechtsextremen Front National erlauben. Sie hatte sich im ersten Durchgang überraschend deutlich hinter den Sozialisten und der Regierungspartei UMP als drittstärkste Kraft behauptet. Sarkozy will im kommenden Jahr voraussichtlich für eine zweite Amtszeit kandidieren. Er hat seine Anhänger aufgerufen, bei der Stichwahl weder für die Sozialisten noch den FN stimmen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!