40.000
  • Startseite
  • » Stillstand beim Formel-1-Fahrerkarussell
  • Aus unserem Archiv
    Budapest

    Stillstand beim Formel-1-Fahrerkarussell

    Das Fahrerkarussell in der Formel 1 ist fast zum Stillstand gekommen. Für die neue Saison scheinen fast alle Stammplätze vergeben. Vor allem bei den Top-Teams ändert sich wohl nichts an den Besetzungen. Der Stellenmarkt im Überblick:

    Red Bull: Weltmeister Sebastian Vettel ist gesetzt. Der Vertrag von Mark Webber wird verlängert.

    McLaren: Lewis Hamilton und Jenson Button harmonieren prächtig. Das Team will beide langfristig binden. Für 2012 ist das Duo sicher.

    Ferrari: Fernando Alonso hat sich bis 2016 an die Scuderia gebunden. Wasserträger Felipe Massa darf seinen 2012 endenden Vertrag erfüllen.

    Mercedes: Nico Rosberg will weiter Aufbauhelfer sein. Auch Michael Schumacher bleibt ein weiteres Jahr.

    Lotus-Renault: Nick Heidfeld muss wohl weichen. Robert Kubica, Witali Petrow, Romain Grosjean und Bruno Senna sind die Kandidaten.

    Force India: Keine Entscheidung vor Dezember. Aber Adrian Sutil und Paul di Resta sind im Rennen für eine Weiterbeschäftigung.

    Williams: Rekordstarter Rubens Barrichello fährt und fährt - wohl auch 2012. Pastor Maldonado sitzt ebenfalls fest im Sattel.

    Sauber: Kamui Kobayashi und Sergio Perez bilden auch 2012 das Pilotenduo des Schweizer Rennstalls.

    Toro Rosso: Daniel Ricciardo könnte Sebastien Buemi oder Jaime Alguersuari ersetzen.

    Team Lotus: Die Routiniers Heikki Kovalainen und Jarno Trulli sollen auch im dritten Jahr des Rennstalls auf die Strecke.

    Marussia-Virgin: Timo Glock hat sich langfristig an das Team gebunden. Mit der Nummer 2 will sich der Rennstall Zeit lassen.

    HRT: Beim chronisch klammen Team ist alles offen. Gesucht werden genügsame Piloten, die am besten noch Geld mitbringen.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!