Plus

Stichwort: Entomophagie

Zwei Milliarden Menschen – knapp ein Drittel der Weltbevölkerung – in Afrika, Asiens, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Australien essen heute schon (oder noch) Insekten. In westlich geprägten Kulturen ist deren Verzehr (Entomophagie) jedoch eine Randerscheinung. Mit langer Tradition: Eine Darstellung aus dem Jahr 700 v. Chr. zeigt ein Festmahl mit Heuschrecken, Bibel und Koran enthalten Hinweise aufs Insektenessen. Griechen und Römer genossen die Larven von Bienen und Zikaden.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Milliarden Menschen - knapp ein Drittel der Weltbevölkerung - in Afrika, Asiens, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Australien essen heute schon (oder noch) Insekten. In westlich geprägten Kulturen ist deren Verzehr (Entomophagie) jedoch eine Randerscheinung. Mit langer Tradition: Eine Darstellung aus dem Jahr 700 v. Chr. zeigt ein Festmahl ...