40.000
Aus unserem Archiv
London

Stephen Kiprotich feiert Marathon-Gold für Uganda

dpa

Stephen Kiprotich aus Uganda hat in London den olympischen Marathon gewonnen. Der 23 Jahre alte WM-Neunte holte damit die zweite Goldmedaille für sein Land in der Geschichte – die erste gab es 1972. Kiprotich rannte bei sommerlicher Wärme nach 2:08:01 Stunden ins Ziel am Buckingham Palace. Silber ging mit 26 Sekunden Rückstand an den zweimaligen Weltmeister Abel Kirui aus Kenia, Bronze an seinen Landsmann Wilson Kipsang Kiprotich. Deutsche Läufer hatten sich nicht für den Marathon qualifiziert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!