40.000
Aus unserem Archiv
Kabul

Steinmeier verspricht Afghanistan Hilfe über 2014 hinaus

dpa

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Afghanistan auch für die Zeit nach dem Abzug der Bundeswehr-Kampftruppen deutsche Unterstützung zugesagt. Deutschland sehe sich in der Pflicht, das, was auf den Weg gekommen sei, so gut wie möglich sichern zu helfen. Das sagte Steinmeier bei einem Besuch in Afghanistan. In Kabul traf er Präsident Hamid Karsai. Die Bundeswehr wird ihre Kampftruppen bis Ende des Jahres aus Afghanistan abziehen. Im Moment sind noch mehr als 3100 deutsche Soldaten am Hindukusch.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!