40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Steigende Pegelstände an Donau, Elbe und Rhein

dpa

An der Donau droht eine Flutkatastrophe: In Regensburg erwartet der Krisenstab für heute eine mindestens 6,60 Meter hohe Flutwelle. Dann wird die Donau womöglich die Wasserstände der Hochwasserkatastrophen von 1988 und 2002 übertreffen. Auch die Pegelstände von Elbe und Rhein sind in der Nacht beharrlich aber meist nur langsam gestiegen. In Koblenz wird morgen der Scheitelpunkt des Hochwassers erwartet, sagte ein Feuerwehrsprecher. So schlimm wie am Wochenanfang soll es dort aber wohl nicht werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!