40.000
Aus unserem Archiv
Kitzbühel

Starkes Triathlon-Debüt: Aber Gelb für Rosberg

dpa

Nico Rosberg hat ein glänzendes Triathlon-Debüt gefeiert. Allerdings wäre der Formel-1-Pilot aus Wiesbaden bei seinem sportlichen Ausflug in Kitzbühel beinahe disqualifiziert worden, weil er in der Wechselzone den Radhelm zu früh geöffnet hatte.

Durchtrainiert
Nico Rosberg war beim Triathlon in Kitzbühel schnell unterwegs.

«Bei einem Formel-1- Rennen kann er auch nicht in der vorletzten Runde den Helm runter nehmen», sagte Kampfrichter Franz Peer auf der offiziellen Homepage des Triathlon-Weltverbandes.

Der 25 Jahre alte Mercedes-Fahrer benötigte in Kitzbühel sehr beachtliche 2:07:23 Stunden über die olympische Distanz von 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. «Es war ein großartiges Event – sehr hart, aber ich hatte viel Spaß», sagte Rosberg. Er räumte aber auch ein: «Auf den letzten fünf Kilometern hatte ich keine Energie mehr. Unglaublich, dass sich Leute das antun können.»

Im Fernduell während der Sommerpause schlug er mit seiner Zeit auch Formel-1-Weltmeister Jenson Button deutlich. Der Engländer hatte vor einer Woche in London rund sieben Minuten mehr benötigt, war allerdings auch gesundheitlich angeschlagen ins Rennen gegangen. Und auch beim Vergleich mit Olympiasieger und WM-Spitzenreiter Jan Frodeno konnte sich Rosbergs Zeit sehen lassen. Rosberg war nur rund 14 Minuten langsamer als der deutsche Triathlon-Star, der beim Profi-Rennen Dritter wurde.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!