Archivierter Artikel vom 12.10.2014, 08:25 Uhr

Starker Auftritt von Schröder für Hawks

Memphis (dpa). Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat beim zweiten Vorbereitungsspiel der Atlanta Hawks auf die neue NBA-Saison einen starken Auftritt gezeigt.

Dennis Schröder
Dennis Schröder steht bei den Atlanta Hawks unter Vertrag.
Foto: Erik S. Lesser – DPA

Beim 88:93 bei den Memphis Grizzlies kam der Aufbauspieler in knapp 20 Minuten auf 14 Punkte und drei Assists und war damit zweitbester Scorer seines Teams. Für Atlanta war es im zweiten Testspiel der nordamerikanischen Profiliga die erste Niederlage.

LeBron James von den Cleveland Cavaliers verbuchte im mit Spannung erwarteten ersten Wiedersehen mit seinem alten Team Miami Heat einen 122:119-Sieg nach Verlängerung. In Rio de Janeiro lieferte der Superstar mit sieben Punkten allerdings eine unspektakuläre Leistung. «Für mich war es ein besonderer Moment, wieder gegen meine alten Teamkollegen zu spielen», sagte James, der mit Miami zwei Titel gewonnen hatte und im Sommer zu seinem alten Club zurückkehrte. Bester Werfer der Cavs war Neuzugang Kevin Love mit 25 Zählern.

Zuvor hatte NBA-Meister San Antonio Spurs nach der überraschenden Niederlage bei ALBA Berlin das zweite und letzte Spiel seiner Europa-Tour gewonnen. Der fünfmalige Champion der nordamerikanischen Basketball-Profiliga setzte sich bei Fenerbahce Istanbul mit 96:90 durch.

Videos und Statistiken