40.000
Aus unserem Archiv
Osnabrück

Star-Architekt Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte

dpa

Star-Architekt Daniel Libeskind möchte am liebsten sämtliche Autos aus den Innenstädten verbannen. „Wir müssen erkennen, dass Autos die Städte zerstören“, sagte der 72-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Libeskind geht davon aus, dass „die Menschen sich die Stadtzentren für Fußgänger“ zurückerobern würden. Es sei ohnehin „sinnvoller, ins öffentliche Verkehrssystem zu investieren und aufs Privatauto zu verzichten“, sagte er. „Wenn wir uns vom Auto befreien, gewinnen wir insgesamt mehr Freiheit.“

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!