40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Stamp neuer FDP-Generalsekretär in NRW

dpa

Die nordrhein-westfälische FDP hat einen neuen Generalsekretär. Der Landesvorstand ernannte den Bonner Politikwissenschaftler Joachim Stamp zum Nachfolger von Christian Lindner. Die Ernennung sei einstimmig erfolgt, teilte eine Sprecherin mit. Der 39-Jährige Stamp soll Mitte März vom Landesparteitag in sein neues Amt gewählt werden. Bis dahin übernimmt er diese Aufgabe kommissarisch. Die Neubesetzung war notwendig geworden, weil Lindner Generalsekretär der Bundespartei geworden ist.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!