Plus
Berlin/Mainz

Stadtschreiber Ingo Schulze will kein Chronist sein

Mit dem Autor Ingo Schulze zieht ein prominenter Stadtschreiber in Mainz ein, der sogleich klare Ansagen macht. Man darf also durchaus gespannt sein.  Foto: dpa
Mit dem Autor Ingo Schulze zieht ein prominenter Stadtschreiber in Mainz ein, der sogleich klare Ansagen macht. Man darf also durchaus gespannt sein. Foto: dpa

Ingo Schulze ist Stadtschreiber des Jahres 2011 – und als er im Telefongespräch erfährt, dass die Mainzer durchaus dazu neigen, sich ihre Stadtschreiber genauer anzuschauen, freut er sich sehr.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin/Mainz - Ingo Schulze ist Stadtschreiber des Jahres 2011 - und als er im Telefongespräch erfährt, dass die Mainzer durchaus dazu neigen, sich ihre Stadtschreiber genauer anzuschauen, freut er sich sehr. "Ich finde das wunderbar. Nichts ist schöner, als Aufmerksamkeit zu bekommen, dann kommt man ins Gespräch. Und es ist doch ...