40.000
  • Startseite
  • » Stabile Preise bei der Rewe-Pauschaltouristik
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Stabile Preise bei der Rewe-Pauschaltouristik

    Die Urlaubsmarken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg halten ihre Preise in der Wintersaison 2010/11 weitgehend stabil. Im Durchschnitt sollen die Gäste ein Prozent mehr für Pauschalreisen mit den Veranstaltern der Rewe-Pauschaltouristik ausgeben.

    Unverändert bleiben dabei die Preise für Urlaub in Deutschland und der Türkei. In Spanien und Ägypten sollen sich die Pauschalangebote leicht um ein bis zwei Prozent verteuern. Aber auch Preisabschläge gibt es, etwa in der Slowakei und in Tschechien mit minus zehn Prozent. Das teilten die Rewe-Marken am Dienstag (6. Juli) bei der Katalogpräsentation in Köln mit.

    Sören Hartmann, Sprecher der Geschäftsführung, kündigte außerdem eine weitere Schärfung der drei Markenprofile an. Nachdem ITS - die Marke für Familienreisen - bereits neu ausgerichtet wurde, geht nun der Premiumanbieter Jahn Reisen zur Wintersaison mit einem neuen Produktangebot an den Start. Die Marke konzentriert sich auf Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Segment in besonderer Lage. Darunter sind nach Unternehmensangaben sieben «Leading Hotels of the World» und sechs «Small Luxury Hotels». Im Jahr 2011 soll dann auch die Marke Tjaereborg mit den preisgünstigen Angeboten neu ausgerichtet werden.

    Zu den Katalogneuheiten zählt, dass Malta sowie die Stadt Holguin auf Kuba zum ersten Mal ins Winterprogramm kommen. Außerdem will ITS Rennrad- und Mountainbike-Fahrer mit einem großen Angebot ansprechen.

    Die Rewe-Touristik sei im Sommer auf Kurs, erklärte Hartmann. Auch Buchungen von Reisen nach Griechenland, die zuvor mit dem Einsetzen der Schuldenkrise massiv eingebrochen waren, zögen seit vier Wochen wieder kräftig an. «Wer der griechischen Wirtschaft helfen und den Euro stabilisieren will, der sollte nach Griechenland reisen», sagte Hartmann. Jeder siebte Grieche bestreite seinen Lebensunterhalt aus dem Urlaubsgeschäft. Der Manager erwartet außerdem nach dem Ende der Fußball-WM einen sprunghaften Anstieg der Buchungszahlen: Derzeit verfolgten viele Deutsche das Turnier. Das Unternehmen rechne aber damit, viele Gäste noch kurzfristig in den Urlaub zu bringen.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!