Plus
Mainz

Stabhochsprung: Caro Hingst springt nach Nieder-Ingelheim

Hat nach gescheiterten Finanzverhandlungen beim USC Mainz einen neuen Verein gefunden: Carolin Hingst wechselt zur TG Nieder-Ingelheim. Foto: Eva Willwacher
Hat nach gescheiterten Finanzverhandlungen beim USC Mainz einen neuen Verein gefunden: Carolin Hingst wechselt zur TG Nieder-Ingelheim. Foto: Eva Willwacher

Die Stabhochsprungabteilung des USC Mainz ist Geschichte: Nachdem Anna Battkes Comebackversuch im Frühjahr ins Karriereende gemündet war, nachdem Trainer Balian Buschbaum quasi über Nacht seinen Ausstieg vollzogen hatte und nachdem Katharina Bauer am Saisonende ihren Wechsel zu Bayer Leverkusen angekündigt hatte, verlässt jetzt auch Carolin Hingst den Verein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Peter H. Eisenhuth Künftig wird die 33-Jährige das Trikot der TG Nieder-Ingelheim tragen. "Wir haben Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt, aber wir sind nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen", begründet Hingst ihren Abschied vom USC. "Ich wollte bisschen mehr, als ich vorige Saison bekommen habe, aber damit war der Verein nicht ...