40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Staatsverschuldung vermiest Politik-Zeugnis

dpa

Die hohe Staatsverschuldung verdirbt der deutschen Politik ihr jüngstes Zeugnis. In einigen Bereichen gab es zwar Verbesserungen. Die miese Note bei der immensen Neuverschuldung sorgte aber für einen fast unveränderten Notenschnitt. Er sank von 2,4 im Jahr 2008 nun auf 2,2. Das Zeugnis wird der Bundesregierung vom Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden ausgestellt. Es vergleicht die von der Politik selbst aufgestellten Zielvorgaben mit dem bisher Erreichten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!