40.000
  • Startseite
  • » Staatsverschuldung vermiest Politik-Zeugnis
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    Staatsverschuldung vermiest Politik-Zeugnis

    Die hohe Staatsverschuldung verdirbt der deutschen Politik ihr jüngstes Zeugnis. In einigen Bereichen gab es zwar Verbesserungen. Die miese Note bei der immensen Neuverschuldung sorgte aber für einen fast unveränderten Notenschnitt. Er sank von 2,4 im Jahr 2008 nun auf 2,2. Das Zeugnis wird der Bundesregierung vom Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden ausgestellt. Es vergleicht die von der Politik selbst aufgestellten Zielvorgaben mit dem bisher Erreichten.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!