40.000
Aus unserem Archiv

Staatsbad sucht Investor für Thermen-Bau

Bad Dürkheim (dpa/lrs) – Die Staatsbad Bad Dürkheim GmbH überprüft derzeit, ob es mögliche Investoren für den Neubau eines Thermalbades in der pfälzischen Stadt gibt. Sollte dies der Fall sein, dann käme es nach Angaben des rheinland-pfälzischen Finanzministeriums zu einer europaweiten Ausschreibung des Neubaus. Ziel sei es, dass sich die Staatsbad GmbH später aus dem Betrieb des neuen Bades zurückziehe. Voraussetzung sei, dass ein Investor die rund 30 Beschäftigten des Staatsbades übernehme. Das Land würde den Neubau nach Angaben des Ministeriums mit elf Millionen Euro unterstützen. Am Dienstag wurden die Mitarbeiter bei einer Betriebsversammlung über die Pläne informiert.

www.kurzentrum-bad-duerkheim.de

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!