40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Staatsanwaltschaft klagt Porsches Ex-Finanzchef Härter an

dpa

Gerichtliches Nachspiel für Porsche-Manager wegen der gescheiterten Übernahme von VW: Der ehemalige Finanzchef der Porsche-Dachgesellschaft, Holger Härter, wird wegen Kreditbetruges angeklagt. Er und zwei Führungskräfte aus der Finanzabteilung der Porsche SE sollen während der Übernahmeschlacht mit VW bei Verhandlungen für Kreditgeschäfte eine Bank falsch informiert haben. Mit der Anklage gegen Härter geht es nun erstmals direkt um angebliche Verfehlungen des damaligen Porsche-Vorstandes. Bisher richten sich Klagen in Milliardenhöhe gegen die Unternehmen selber.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!