40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Spitzentreffen zu Elektromobilität in Berlin

dpa

In Berlin gibt es heute ein Spitzentreffen zum Thema Elektromobilität. Bundesregierung, Automobilindustrie und Energiewirtschaft wollen dazu eine «Nationale Plattform« beschließen. Kanzlerin Angela Merkel hatte zuvor betont, Deutschland müsse zum «Leitmarkt für Elektromobilität» werden. Elektroautos seien ein Beitrag zum Klimaschutz und zugleich eine Chance für die deutsche Automobilindustrie. Für den Kauf eines Elektroautos wird es in Deutschland allerdings keine staatlichen Prämien geben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!