40.000
  • Startseite
  • » Spieß bei Gewichtheber-EM Siebter
  • Aus unserem Archiv
    Tel Aviv

    Spieß bei Gewichtheber-EM Siebter

    Ex-Europameister Jürgen Spieß hat sein Comeback bei der Gewichtheber-EM in Tel Aviv als Siebter abgeschlossen. Der 30 Jahre alte Athlet aus Speyer bewältigte 381 (Reißen 170/Stoßen 211) Kilo in der Klasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht.

    Siebter
    Jürgen Spieß belegte bei der EM den siebten Platz.
    Foto: Jim Hollander - DPA

    Nach einer Hüftoperation im vergangenen Jahr war es für den Sportsoldaten der erste Wettkampf seit den Olympischen Spielen vor fast zwei Jahren. Spieß' Bestleistung steht bei 391 Kilogramm.

    Robby Behm kam auf Platz zehn. Der Chemnitzer hatte am Vortag in der B-Gruppe den persönlichen Rekord von 374 (168/206) Kilogramm aufgestellt. Er steigerte seinen bisheriger Höchstwert aus dem Vorjahr um vier Kilo.

    Den EM-Titel sicherte sich der Russe Andrej Demanow (405 kg) vor seinem Landsmann Timur Naniew (404) und Peking-Olympiasieger Andrej Aramnau (396) aus Weißrussland.

    EM-Teilnehmer

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!