40.000
  • Startseite
  • » «Spiegel»: Mehr Missbrauchsfälle als angenommen
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    «Spiegel»: Mehr Missbrauchsfälle als angenommen

    Fast 100 Mitarbeiter der katholischen Kirche sind einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» zufolge in den vergangenen 15 Jahren unter Missbrauchsverdacht geraten. Damit sei die Zahl der Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche in Deutschland «größer als bislang angenommen», berichtet das Hamburger Magazin vorab. Der «Spiegel» hatte bei allen 27 deutschen Bistümern nachgefragt, 24 davon hätten geantwortet, so das Magazin.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!