40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

«Spiegel»: Autor Kirchhoff als Schüler missbraucht

Der Frankfurter Schriftsteller Bodo Kirchhoff wurde 1960 im evangelischen Internat Gaienhofen am Bodensee missbraucht. Das beschreibt der Autor in einem Beitrag für den «Spiegel». Ein Lehrer habe ihn als 12-jährigen Schüler oral befriedigt. Der Mann habe ihn unter immer neuen Vorwänden auf sein Zimmer geholt. Ihm seien «Doktorspiele, Ferkeleien, unausgegorener Sex» widerfahren. Kirchhoff habe über Jahre versucht, den Missbrauch in Worte zu fassen: «Ich musste über etwas sprechen, zu dem es keine Sprache gab, ich musste mir eine erfinden.»

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!