40.000
  • Startseite
  • » Speed-Disziplinen: Höfl-Riesch will «aufs Podest»
  • Aus unserem Archiv
    Vail

    Speed-Disziplinen: Höfl-Riesch will «aufs Podest»

    Nach ihrem zweiten Platz im Slalom von Levi vor eineinhalb Wochen strebt Maria Höfl-Riesch jetzt auch in den ersten Speed-Disziplinen der neuen Weltcup-Saison Erfolge an.

    Zuversichtlich
    Maria Höfl-Riesch will in den ersten Speed-Disziplinen der Weltcup-Saison aufs Podest.
    Foto: John G. Mabanglo - DPA

    «Ich werde auf jeden Fall versuchen, aufs Podest zu fahren», sagte die 29-Jährige, die in Beaver Creek sowohl in der Abfahrt (Freitag) als auch im Super-G (Samstag) und Riesenslalom (Sonntag) startet.

    Neben der Gesamtweltcup-Siegerin der Saison 2010/11 aus Partenkirchen nominierte der Deutsche Skiverband am Mittwoch auch Lena Dürr, Simona Hösl, Veronique Hronek, Viktoria Rebensburg und Michaela Wenig für die drei Rennen im US-Bundesstaat Colorado. «Die Trainingsbedingungen in Vail und Copper Mountain der vergangenen Tage waren tadellos und wir gehen daher gut vorbereitet in die ersten Speed-Events», beteuerte Frauen-Bundestrainer Thomas Stauffer.

    Bei den Männern startet Josef Ferstl im kanadischen Lake Louise in Abfahrt (Samstag) und Super-G (Sonntag). «In Lake Louise möchte ich in die Punkteränge fahren und an die letzte Saison anknüpfen», sagte Ferstl. Im Gegensatz zu den nationalen Widersachern erhielt der Neunte der Kandahar-Abfahrt von Garmisch im Februar auch für den Super-G eine Startzusage. Um drei weitere Plätze streiten sich Tobias Stechert, Andreas Sander, Andreas Strodl und Stephan Keppler.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!