40.000
  • Startseite
  • » SPD-Vize Kraft für höhere Hartz-IV-Regelsätze
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    SPD-Vize Kraft für höhere Hartz-IV-Regelsätze

    Die nordrhein-westfälische SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft hat höhere Regelsätze für Langzeitarbeitslose gefordert. «Spiegel Online» gegenüber sagte die SPD-Vizevorsitzende, «Gott sei Dank» habe das Bundesverfassungsgericht hohe Maßstäbe für die soziale Teilhabe von Langzeitarbeitslosen gesetzt. An einer Anhebung der Hartz-IV-Leistungen führe nun kein Weg mehr vorbei. Morgen will das SPD-Präsidium in Berlin über mögliche Korrekturen an den unter Rot-Grün beschlossenen Hartz-Reformen sprechen.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!