40.000
  • Startseite
  • » SPD-Spitze nominiert Gauck einstimmig
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD-Spitze nominiert Gauck einstimmig

    Jetzt ist es offiziell: Das SPD-Präsidium hat Joachim Gauck einstimmig für die Wahl zum Bundespräsidenten nominiert. Bei der anschließenden Sitzung des 45-köpfigen Parteivorstandes gab es eine Enthaltung. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte, der frühere Bürgerrechtler Gauck habe in der Diskussion deutlich gemacht, dass er die Stärkung der Demokratie in den Mittelpunkt seiner Kandidatur stellen werde.

     

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!