40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

SPD-Spitze nominiert Gauck einstimmig

dpa

Jetzt ist es offiziell: Das SPD-Präsidium hat Joachim Gauck einstimmig für die Wahl zum Bundespräsidenten nominiert. Bei der anschließenden Sitzung des 45-köpfigen Parteivorstandes gab es eine Enthaltung. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte, der frühere Bürgerrechtler Gauck habe in der Diskussion deutlich gemacht, dass er die Stärkung der Demokratie in den Mittelpunkt seiner Kandidatur stellen werde.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!