40.000
  • Startseite
  • » SPD-Chef Gabriel sieht keine Chance für Koalition mit FDP
  • Aus unserem Archiv
    Essen

    SPD-Chef Gabriel sieht keine Chance für Koalition mit FDP

    SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht für eine sozialliberale Koalition nach der nächsten Bundestagswahl keine Chance. Er könne sich derzeit keine Annäherung zwischen SPD und FDP vorstellen, sagte Gabriel den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe Die FDP habe sich in den letzten Jahren auf einen marktradikalen, liberalen Kurs verengt. Diese Entwicklung haben auch Philipp Rösler, Christian Lindner und Daniel Bahr mitzuverantworten. Es sei ja gerade der neue FDP-Chef Rösler, der eine Gesundheitsreform gegen das Gemeinwohl und für die Lobbyinteressen durchsetze, sagte Gabriel.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!