40.000
  • Startseite
  • » SPD-Abgeordneter Edathy legt Bundestagsmandat nieder
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD-Abgeordneter Edathy legt Bundestagsmandat nieder

    Der SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Bundestag zurück. Dazu habe er sich aus gesundheitlichen Gründen entschieden, erklärte Edathy auf seiner Internetseite. Er habe Bundestagspräsident Norbert Lammert schon informiert. Viel Ansehen erworben hatte der 44-Jährige als Vorsitzender des Untersuchungsausschusses zu den Morden des rechtsextremen NSU und möglichen Fehlern der Geheimdienste.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!