40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

SPD wirft Rösler Versagen bei Gesundheitsreform vor

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier wirft Gesundheitsminister Philipp Rösler Versagen bei der Gesundheitsreform vor. Zugleich kritisierte er in der «Bild am Sonntag» die geplante Anhebung der Beitragssätze für die gesetzliche Krankenversicherung. Weil Rösler seine Arbeit nicht mache, müssten jetzt Arbeitnehmer und Arbeitgeber mehr zahlen. Den Liberalen warf der Oppositionsführer vor, ihr zentrales Wahlkampfversprechen zu brechen. «Mehr netto vom Brutto» habe die FDP versprochen. Davon sei nichts geblieben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

-6°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!