40.000
  • Startseite
  • » SPD will rasch Klarheit über Truppenstärke
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    SPD will rasch Klarheit über Truppenstärke

    Die SPD will Klarheit über eine Aufstockung des deutschen Truppenkontingents für Afghanistan. Kanzlerin Angela Merkel dürfe damit nicht bis zur Londoner Afghanistan-Konferenz Ende Januar warten, sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rolf Mützenich, der dpa. Bundesaußenminister Guido Westerwelle hatte zuvor deutlich gemacht, dass er die Debatte über eine Aufstockung der Bundeswehrtruppen vor der Afghanistan-Konferenz für verfrüht hält.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!