40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

SPD stellt Zeitplan für Fiskalpakt-Entscheidung infrage

dpa

Die SPD hat Zweifel am Zeitplan der Bundesregierung für die Verabschiedung des europäischen Fiskalpakts angemeldet. Die vorgesehene abschließende Behandlung bereits im Mai im Bundestag sei offenbar «nicht ganz unbeeinflusst durch den Zeitpunkt der französischen Präsidentschaftswahlen». Das sagte SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier der «Frankfurter Rundschau». Es seien aber «gravierende Entscheidungen mit dauerhaften Wirkungen für die nationalen Parlamente» zu treffen. Ob er auf einer Verschiebung des Termin besteht, ließ Steinmeier offen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!