Plus
Mayen

SPD: Stadt soll in Windkraft investieren

Die Mayener SPD wittert die Chance, aus Windkraftanlagen Geld für den angeschlagenen Haushalt der Stadt zu machen. Wie SPD-Sprecher Siegmar Stenner im Stadtentwicklungsausschuss erklärte, gehe es zum einen darum, einen weiteren „Wildwuchs“ von Anlagen auf dem Stadtgebiet zu verhindern, andererseits aber Möglichkeiten prüfen, inwieweit die Anlagen „zur eigenen Gewinnerzielung“ zu nutzen sind und „damit langfristig neue Einnahmequellen“ ausgeschöpft werden könnten. Zuvor hatten sich SPD wie auch alle anderen Fraktionen jahrelang gegen den Bau von Anlagen in Mayen verwahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Die Mayener SPD wittert die Chance, aus Windkraftanlagen Geld für den angeschlagenen Haushalt der Stadt zu machen. Wie SPD-Sprecher Siegmar Stenner im Stadtentwicklungsausschuss erklärte, gehe es zum einen darum, einen weiteren „Wildwuchs“ von Anlagen auf dem Stadtgebiet zu verhindern, andererseits aber Möglichkeiten prüfen, inwieweit die Anlagen „zur eigenen ...