40.000
Aus unserem Archiv
Halle

SPD kritisiert geplanten Veteranentag

dpa

Die SPD kritisiert den Plan von Verteidigungsminister Thomas de Maizière zur Einrichtung eines Veteranen-Tages am 22. Mai. Er sei skeptisch, ob es einen Tag geben kann, der die Gesellschaft wirklich durchdringt, sagte der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold der «Mitteldeutschen Zeitung». Wenn dies nur ein Tag wie viele andere Gedenktage werde, «dann wird er dem Thema nicht gerecht». Bundeswehrverbands-Chef Ulrich Kirsch sagte, er sei generell für einen solchen Tag. «Wir müssen aber erst mal Substanz in die Frage kriegen, wer eigentlich als Veteran definiert ist».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 34°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 22°C
Samstag

11°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!