40.000
Aus unserem Archiv

SPD bestätigt Gespräche über Becks Nachfolge

Mainz (dpa). Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hat Gespräche mit potenziellen Kronprinzen über seine Nachfolge begonnen. Das sagte der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Alexander Schweitzer und bestätigte damit Informationen der «Rhein-Zeitung». Eine Übergabe beider Ämter möglicherweise schon in diesem Jahr plane die SPD aber nicht. Das sei Spekulation. Der Zeitpunkt für den Wechsel sei offen. Beck wolle seine Ämter bis 2016 ausüben, soweit es seine Gesundheit zulasse.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 11°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

3°C - 11°C
Donnerstag

6°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

3°C - 11°C
Donnerstag

6°C - 13°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Jochen Magnus

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!