40.000
  • Startseite
  • » Southgate vor Verpflichtung als Englands Nationaltrainer
  • Aus unserem Archiv
    London

    Southgate vor Verpflichtung als Englands Nationaltrainer

    Gareth Southgate steht vor einer dauerhaften Verpflichtung als englischer Fußball-Nationaltrainer. Der Fußballverband FA habe erwartungsgemäß entschieden, dass der Interimscoach die Nachfolge von Sam Allardyce übernimmt, der im September zurücktreten musste.

    Gareth Southgate
    Gareth Southgate soll vom Interimscoach zum Nationaltrainer berufen werden.
    Foto: Andy Rain - dpa

    Das sickerte aus Verbandskreisen durch. Der Vertrag soll demnach am 30. November unterschrieben werden. Erwartet wird, dass dieser bis zur Europameisterschaft 2020 läuft.

    Der bisherige Trainer der U21-Nationalmannschaft war im September zum Interimscoach der Nationalmannschaft ernannt worden. In den vier Spielen seit seiner Ernennung blieb das Team ungeschlagen. Noch im Sommer hatte Southgate den Chefposten abgelehnt, inzwischen hat er seine Meinung geändert.

    Der 46-Jährige bestritt als Spieler 57 Länderspiele und erreichte 1996 das EM-Halbfinale. Dort scheiterte er allerdings als einziger Spieler im Elfmeterschießen am deutschen Torhüter Andreas Köpke.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!