40.000
Aus unserem Archiv
New York

Sotheby's will mit großem Saphir Weltrekord brechen

dpa

Mit einem großen Edelstein will Sotheby's den Weltrekord je Karat für Saphire brechen. Der blaue Stein, der am kommenden Dienstag in dem Auktionshaus in New York versteigert werden soll, wird zwar nur auf etwa fünf Millionen Dollar geschätzt und damit zwei Millionen weniger als ein vor einem halben Jahr versteigerter Saphir. Der war mit fast 115 Karat aber auch mehr als viermal so groß. Und die Branche misst den Wert per Karat. Das faszinierende an dem Stein sei, dass er praktisch keine Einschlüsse habe», sagte Frank Everett, Chef des Edelsteinhandels bei Sotheby's.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!