40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Sony Music: Maffay und Shakira am beliebtesten

dpa

Peter Maffay hat laut Sony Music in diesem Jahr mit «Tattoos» das erfolgreichste Album eines Solokünstlers auf dem deutschen Markt produziert. Es sei rund 430 000 Mal verkauft worden, sagte der Geschäftsführer von Sony Music Entertainment, Edgar Berger, der dpa. Die erfolgreichste Single des Jahres sei mit rund 680 000 Verkäufen der Sommerhit «Waka Waka» von Shakira. Laut Berger stieg der Marktanteil deutscher Interpreten 2010 auf knapp über 50 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!