40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

«Sonnenfinsternis» Suchbegriff des Jahres bei Google

dpa

Der Begriff «Sonnenfinsternis» ist bei Google in Deutschland der Suchbegriff des Jahres 2015 gewesen. Das sei für das sehr bewegte Jahr etwas überraschend, sagte Google-Sprecher Ralf Bremer. Sonst beherrschten wie selten zuvor die großen Schlagzeilen die Suchbegriffe des Jahres. In der Rangliste folgten die Begriffe Pegida, Flugzeugabsturz und Paris, die alle für bewegende Ereignisse stehen. Griechenland, «Charlie Hebdo» und Helmut Schmidt kamen ebenfalls unter die zehn Begriffe, die am meisten zulegten. Aber auch das «Dschungelcamp» und Apples iPhone 6s schafften es in die Top Ten.

Berlin (dpa) – Der Begriff «Sonnenfinsternis» ist bei Google in Deutschland der Suchbegriff des Jahres 2015 gewesen. Das sei für das sehr bewegte Jahr etwas überraschend, sagte Google-Sprecher Ralf Bremer. Sonst beherrschten wie selten zuvor die großen Schlagzeilen die Suchbegriffe des Jahres. In der Rangliste folgten die Begriffe Pegida, Flugzeugabsturz und Paris, die alle für bewegende Ereignisse stehen. Griechenland, «Charlie Hebdo» und Helmut Schmidt kamen ebenfalls unter die zehn Begriffe, die am meisten zulegten. Aber auch das «Dschungelcamp» und Apples iPhone 6s schafften es in die Top Ten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!