40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Sonnenbrille im Winter nicht im Haar tragen

dpa/tmn

Die Sonnenbrille hat in der kalten Jahreszeit im Haar nichts zu suchen. Entweder wird sie aufgesetzt – oder eingesteckt, sagt Imme Vogelsang vom Netzwerk Etikette Trainer International in Hamburg.

Sonnenbrille
Ob Mann oder Frau: Im Winter gehört die Sonnenbrille nicht ins Haar. Auch im Job gilt das laut Experten nicht als stilsicher. (Bild: dpa)

«Entweder benutze ich als Frau einen Haarreifen, oder ich packe die Brille in die Handtasche.» Auch im Berufsleben sei die Sonnenbrille im Haar schwierig einzusetzen: Am Arbeitsplatz habe sie dort deshalb nichts zu suchen. Ob die Brille im Haar stilsicher oder stillos wirkt, hängt eben von der Situation ab, erläutert Imme Vogelsang: In der Freizeit, an der Universität oder unter Jugendlichen sei es «okay».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

18°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!