40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Sonnenbrille im Winter nicht im Haar tragen

Die Sonnenbrille hat in der kalten Jahreszeit im Haar nichts zu suchen. Entweder wird sie aufgesetzt – oder eingesteckt, sagt Imme Vogelsang vom Netzwerk Etikette Trainer International in Hamburg.

Sonnenbrille
Ob Mann oder Frau: Im Winter gehört die Sonnenbrille nicht ins Haar. Auch im Job gilt das laut Experten nicht als stilsicher. (Bild: dpa)

«Entweder benutze ich als Frau einen Haarreifen, oder ich packe die Brille in die Handtasche.» Auch im Berufsleben sei die Sonnenbrille im Haar schwierig einzusetzen: Am Arbeitsplatz habe sie dort deshalb nichts zu suchen. Ob die Brille im Haar stilsicher oder stillos wirkt, hängt eben von der Situation ab, erläutert Imme Vogelsang: In der Freizeit, an der Universität oder unter Jugendlichen sei es «okay».

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!