40.000
Aus unserem Archiv
Schrobenhausen

Sonderermittler: Prügelvorwürfe gegen Mixa erhärtet

Die Prügelvorwürfe gegen den zurückgetretenen Augsburger Bischof Walter Mixa werden massiver. So soll Mixa in seiner Zeit als Stadtpfarrer von Schrobenhausen oft mit der Faust und einem Stock zugeschlagen haben. Das berichtete der unabhängige Sonderermittler Sebastian Knott. Die Aussagen der ehemaligen Heimkinder seien glaubwürdig, erläuterte Knott. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte unterdessen ihre Vorermittlungen wegen Missbrauchsvorwürfen gegen Mixa ein. Ein Tatverdacht habe sich nicht bestätigt. hieß es.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!