40.000
  • Startseite
  • » Sommersprossen nicht dick überschminken
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Sommersprossen nicht dick überschminken

    Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen kommen sie sofort zum Vorschein, die Sommersprossen. Nicht jede Trägerin ist davon begeistert. Warum Überschminken trotzdem keine Option ist, erklärt ein Experte.

    Sommersprossen auf der Nase werden gerne als süß bezeichnet. Aber die Träger mögen die kleinen brauen Punkte oftmals überhaupt nicht. Doch Peter Schmidinger, Make-up-Experte des VKE-Kosmetikverbandes in Berlin, warnt: «Ich empfehle, dass man gar nicht erst versuchen sollte, Sommersprossen komplett zu überschminken. Das geht höchstens mit Camouflage, was immer einen maskenhaften Look erzeugt.»

    Stattdessen sollte man die Sommersprossen höchstens mit einer leichten Foundation «im Zaum halten». Anschließend werde Puder darüber gegeben. «Weniger ist mehr», sagt Schmidinger - zumal in diesem Sommer insgesamt der natürliche Look und damit auch sichtbare Sommersprossen auf der Nase im Trend liegen.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!