40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Sommer: Einsatz von Leiharbeitern als Streikbrecher verbieten

dpa

Leiharbeiter sollen nach dem Willen des Deutschen Gewerkschaftsbundes nicht länger als Streikbrecher missbraucht werden dürfen. DGB-Chef Michael Sommer forderte ein gesetzliches Verbot. Es könne nicht sein, dass legale Arbeitsniederlegungen durch den Einsatz von Leiharbeitern unterlaufen würden. In den vergangenen drei Jahren wurden nach DGB-Angaben in Tarifkämpfen des Einzelhandels, der Metallindustrie und im Baugewerbe Leiharbeiter beschäftigt, wenn die reguläre Belegschaft im Streik war.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!