40.000
Aus unserem Archiv
Tel Aviv

Solidaritätsflotte kurz vor Gaza – Marine bereit

dpa

Eine neue Solidaritätsflotte mit jüdischen Aktivisten nähert sich der blockierten Zone vor dem palästinensischen Gazastreifen. Ein israelischer Armeesprecher sagte, die Marine werde das Schiff aufhalten, sollten die Aktivisten Aufforderungen zur Umkehr ignorieren. Man sei auf alle Möglichkeiten vorbereitet, sagte der Sprecher. Ende Mai waren bei der Stürmung des türkischen Hilfsschiffs «Mavi Marmara» neun Aktivisten getötet worden. Das Schiff, das unter britischer Flagge segelt, ist mit symbolischen Hilfsgütern für die Bevölkerung in Gaza beladen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!