40.000
Aus unserem Archiv
Tel Aviv

Solidaritätsflotte kurz vor Gaza – Marine bereit

dpa

Eine neue Solidaritätsflotte mit jüdischen Aktivisten nähert sich der blockierten Zone vor dem palästinensischen Gazastreifen. Ein israelischer Armeesprecher sagte, die Marine werde das Schiff aufhalten, sollten die Aktivisten Aufforderungen zur Umkehr ignorieren. Man sei auf alle Möglichkeiten vorbereitet, sagte der Sprecher. Ende Mai waren bei der Stürmung des türkischen Hilfsschiffs «Mavi Marmara» neun Aktivisten getötet worden. Das Schiff, das unter britischer Flagge segelt, ist mit symbolischen Hilfsgütern für die Bevölkerung in Gaza beladen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!