40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Slomka: 96 schon jetzt im Kampf gegen Abstieg

dpa

Der DFB-Pokal soll für Fußball-Bundesligist Hannover 96 zur Initialzündung für den Existenzkampf in der Liga werden. Für Trainer Mirko Slomka hat der Kampf gegen den Abstieg bereits vor dem ersten Pflichtspiel begonnen.

Vorsichtig
Mirko Slomkas Ziele mit Hannover 96 sind recht bescheiden.

«Aktuell geht es schon darum, die Klasse zu halten», sagte Slomka in Hannover vor dem Erstrundenspiel im Pokal beim saarländischen Viertligisten SV Elversberg. «Das Weiterkommen ist Pflicht. Elversberg ist deshalb so wichtig, um einen guten Blick auf Frankfurt zu bekommen», sagte Slomka. Die Eintracht ist am 21. August Hannovers Gegner zum Auftakt der Bundesliga-Saison.

Slomka kann sein Team in Elversberg in Bestbesetzung aufbieten. Auch Sportdirektor Jörg Schmadtke rechnet fest mit einem Sieg. «Wir sollten die erste Hürde nehmen können», sagte Schmadtke, der auch zu seinem als belastet geltenden Verhältnis zu Slomka Stellung bezog. «Wir tauschen und täglich aus und arbeiten konstruktiv zusammen. Wir stehen nicht auf dem Marktplatz und demonstrieren Verbundenheit», erklärte Schmadtke. Gemeinsam arbeite man aber daran, «den Club nach vorne zu bringen».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!