Archivierter Artikel vom 03.05.2015, 22:57 Uhr

Skistar Lindsey Vonn und Golf-Ass Tiger Woods getrennt

San Francisco (dpa). US-Skistar Lindsey Vonn und der der ehemalige Golf-Dominator Tiger Woods haben sich getrennt. Die 30-Jährige teilte am Sonntag auf Facebook mit, dass «nach fast drei gemeinsamen Jahren, Tiger und ich uns entschieden haben, unsere Beziehung zu beenden».

Getrennt
Trennten sich anch fast drei Jahren Beziehung: Tiger Woods (r.) und Lindsey Vonn.
Foto: Tannen Maury – dpa

Die «unglaublich hektischen Leben» der beiden Sportstars habe dazu geführt, dass man die meiste Zeit getrennt unterwegs war, erklärte Vonn. Sie werde «Tiger immer bewundern und respektieren».

Woods – die ehemalige Nummer 1 der Golf-Welt – teilte auf seiner Homepage mit, dass «Lindsey und ich entschieden haben, dass wir uns nicht mehr länger verabreden». Er empfinde «große Bewunderung, Respekt und Liebe für Lindsey», schrieb der 39-Jährige Amerikaner. Er werde ihre «gemeinsam verbrachte Zeit immer in Ehren halten».

Statement Woods auf seiner Homepage

Statement Vonn auf Facebook