40.000
  • Startseite
  • » Ski-Freestylerin Grasemann verpasst Buckelpisten-Finale
  • Aus unserem Archiv

    Ski-Freestylerin Grasemann verpasst Buckelpisten-Finale

    Krasnaja Poljana (dpa) – Einen Tag nach der Eröffnungsfeier sind die Olympischen Winterspiele für Ski-Freestylerin Laura Grasemann schon wieder vorbei. In der zweiten und letzten Qualifikation für das Buckelpistenfinale kam die 21-Jährige auf Platz zwölf.

    Enttäuschung
    Laura Grasemann war nach dem verpassten Finale zum Heulen zumute.
    Foto: Jens Büttner – DPA

    Die besten zehn Starterinnen bekamen rund drei Stunden später in den Bergen von Krasnaja Poljana die Chance, um eine Medaille mitzufahren. «Grad so draußen, das ist schon sehr ärgerlich», sagte Grasemann. «Ich bin schon enttäuscht. Es wäre definitiv mehr drin gewesen.»

    Grasemann fehlten knapp vier Punkte für einen Platz im Finale der Top 20. «Oben in der Weiterfahrt hatte ich extreme Probleme», erklärte Grasemann die Situation nach dem ersten Sprung. «Da bin ich das letzte Mal schon gestürzt und gestern gestürzt und deswegen habe ich da ein bisschen die Handbremse angezogen. Das war nicht ganz die richtige Entscheidung», meinte die für den SC Wiesloch startende Sportlerin. Nach dem Aus legte der sportliche Leiter Heli Herdt tröstend den Arm um ihre Schulter. Favoritin im Finale ist Olympiasiegerin Hannah Kearney aus den USA, die sich schon bei der ersten Gelegenheit qualifiziert hatte.

    Grasemann will nun bis zum 12. Februar in Sotschi bleiben und sich neben dem Herrenfinale am 10. Februar auch Wettkämpfe anderer Disziplinen anschauen. «Einfach mal das olympische Leben ein bisschen genießen. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, ich hatte jeden Tag Training oder Wettkampf», sagte die Studentin für Biotechnologie. Mit der ersten Qualifikationsrunde am Donnerstag hatte sie, noch vor der Eröffnungsfeier, als erste Sportlerin des deutschen Teams an einem Wettkampf der Winterspiele in Sotschi teilgenommen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!