Plus
Sinzig

Sinziger Wehr ist sauer auf die Politik

Das Feuerwehrhaus in der Sinziger Friedrich-Ebert-Straße wurde 1968 erbaut. Für heutige Bedürfnisse sind Größe, Lage und Ausstattung längst überholt. Seit Jahren diskutiert die Politik über einen neuen Standort. Getan hat sich bislang nichts - sehr zum Ärger der Sinziger Feuerwehrleute.
Das Feuerwehrhaus in der Sinziger Friedrich-Ebert-Straße wurde 1968 erbaut. Für heutige Bedürfnisse sind Größe, Lage und Ausstattung längst überholt. Seit Jahren diskutiert die Politik über einen neuen Standort. Getan hat sich bislang nichts - sehr zum Ärger der Sinziger Feuerwehrleute. Foto: jl

Das Feuerwehrgerätehaus in der Sinziger Friedrich-Ebert-Straße ist im Jahr 1968 erbaut worden. Dem Gebäude sieht man die knapp 50 Jahre an – außen wie innen. Nicht ganz so lange diskutiert die Sinziger Politik, wo ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden könnte.

Lesezeit: 4 Minuten
Sinzig. Das Feuerwehrgerätehaus in der Sinziger Friedrich-Ebert-Straße ist im Jahr 1968 erbaut worden. Dem Gebäude sieht man die knapp 50 Jahre an - außen wie innen. Nicht ganz so lange diskutiert die Sinziger Politik, wo ein neues Feuerwehrhaus gebaut werden könnte. In regelmäßigen Zeitabständen werden immer neue Standorte vorgeschlagen. Doch ...