40.000
Aus unserem Archiv
Saarbrücken

Siebenjährige lernt Star-Trek-Sprache Klingonisch

Sie ist gerade mal sieben Jahre alt und kann schon etliche Wörter auf „Außerirdisch“: Aurélie Litaer in Saarbrücken lernt die Star-Trek-Sprache Klingonisch. „An der Sprache gefällt mir, dass sie sich komisch anhört“, sagte sie der dpa. Ein paar Dutzend Wörter beherrsche sie bereits: „Ich finde es nicht so schwierig.“ Jüngst hat sie in einem Video an der Seite ihres Vaters Lieven L. Litaer auf Klingonisch eine Szene aus dem Kinderbuch-Klassiker „Der kleine Prinz“ gespielt. Das Video wurde in wenigen Wochen bei YouTube schon über 10 000 Mal angeschaut.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

-6°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!