40.000
  • Startseite
  • » Sieben Toten bei Amoklauf an kalifornischem Privatcollege
  • Aus unserem Archiv
    San Francisco

    Sieben Toten bei Amoklauf an kalifornischem Privatcollege

    Nach dem Amoklauf mit sieben Toten an einem christlichen Privatcollege in Kalifornien geht die Suche nach dem Motiv des Täters weiter: Der Mann, offenbar ein ehemaliger Student, war nach Polizeiangaben gestern mit einer Waffe auf den Campus in Oakland gestürmt. Fünf Opfer starben im Kugelhagel, zwei erlagen später ihren Verletzungen. Drei Verwundete waren in einem stabilen Zustand. Augenzeugen sagte, in einem Raum habe der Schütze seine früheren Kommilitonen aufgefordert, sich an einer Wand aufzustellen. Als sie die Flucht ergriffen, soll er auf sie geschossen haben.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!