40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Sicherheitsmaßnahmen vor allem an US-Einrichtungen verstärkt

Nach dem Tod von Terroristenführer Osama bin Laden sind die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland nur vereinzelt verstärkt worden. Aus dem Innenministerium hieß es, das Sicherheitsniveau an Bahnhöfen und Flughäfen sei bereits hoch. Vor allem an US-Einrichtungen wurden die Sicherheitsvorkehrungen teilweise hochgefahren. Außenminister Guido Westerwelle rechnet damit, dass die Terrorgefahr mittelfristig eher sinkt. Unterm Strich sei es eine Vergrößerung der Sicherheit, wenn ein solcher Terrorist sein Handwerk nicht fortsetzen könne.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!