40.000
Aus unserem Archiv
Offenbach

Shapourzadeh für Offenbach spielberechtigt

dpa

Fußball-Drittligist Kickers Offenbach kann für den Rest der Saison auf Amir Shapourzadeh bauen. Der Iraner mit deutschem Pass hat vom Weltfußballverband FIFA die vorläufige Spielberechtigung erhalten, teilten die Kickers mit.

Der Stürmer soll bereits am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück im Kader stehen. Shapourzadeh hatte vor Ende der Wechselfrist am 31. Januar einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 in Offenbach unterschrieben. Zuvor war er beim iranischen Erstligisten Azin Steel Teheran engagiert. Wegen fehlender Gehaltszahlungen kündigte Shapourzadeh dort seinen Vertrag. Da die Iraner nicht die Freigabe erteilten, intervenierten die Kickers mit Erfolg bei der FIFA.

Der Neuzugang spielte in Deutschland bereits für Hansa Rostock und den FSV Frankfurt. «Shapourzadeh passt perfekt zu uns. Er ist eine neue Option für unsere Offensive», sagte OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!