40.000
  • Startseite
  • » SG 06 mit Frust gegen Hauenstein
  • Aus unserem Archiv

    SG 06 mit Frust gegen Hauenstein

    Kein Teaser vorhanden

    Das Pokalaus in Herdorf wirft schwere Schatten auf die SG 06 Betzdorf. Im Meisterschaftsspiel gegen den SC Hauenstein haben die Gastgeber nun erstmals die Chance auf Wiedergutmachung.
Foto: byJogi
    Das Pokalaus in Herdorf wirft schwere Schatten auf die SG 06 Betzdorf. Im Meisterschaftsspiel gegen den SC Hauenstein haben die Gastgeber nun erstmals die Chance auf Wiedergutmachung.
    Foto: byJogi - Jürgen Augst

    Der Trainer wirkte konsterniert und bemängelte vor allem die Einstellung seiner Spieler. Zudem fehlt auf dem Platz einer, der seine Mitspieler in schwierigen Situationen wach rüttelt. "Thomas Blum war so einer, aber auch er hatte in der vergangenen Saison schon seine Schwierigkeiten", erinnert sich Borr.

    Die Mannschaft der Betzdorfer besteht zwar aus hoch talentierten Akteuren, doch in manchen Situationen agiert das Team phlegmatisch. Das kann dann auch der Trainer von Außen nicht mehr ändern. "In der Meisterschaft kann ich mich bislang eigentlich nicht beschweren", macht Borr aber auch deutlich, "eigentlich dachte ich, die Wellentäler wären bei uns erledigt. Allerdings war schon der Sieg in Wirges glücklich."

    Sofortmaßnahmen fallen der SG 06 derzeit schwer, Borr versucht es mit zusätzlichem Training. "Ich weiß auch nicht, ob das die richtige Maßnahme ist, das muss man abwarten. Aber wir müssen ja was verändern." Das gilt für das Spiel gegen Hauenstein auch für das Personal: Philipp Böhmer fällt weiterhin aus, zudem fehlt wohl auch Anis Saidi (Gehirnerschütterung). Oliver Treptow

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!