40.000
Aus unserem Archiv
Amsterdam

Sexualaufklärer Oswalt Kolle tot

Der Sexualaufklärer Oswalt Kolle ist tot. Das bestätigte seine Familie heute der Nachrichtenagentur dpa. Demnach ist Kolle bereits am 24. September gestorben und heute in Amsterdam beigesetzt worden. Er wurde 81 Jahre alt. Der in Kiel geborene Journalist und Filmemacher avancierte in den 1960er Jahren zum «Aufklärer der Nation». Seine Filme sorgten bei konservativen Kritikern für Empörung, fanden aber in aller Welt ein Millionenpublikum.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!